41'800 Vélos & E-Bikes acheter & vendre Acheter et vendre en toute sécurité 044 278 70 70 Marché en ligne de vélos #1 en Suisse
Aerothan Tube 29" MTB+ 62/75-622

À propos de ce Aerothan Tube 29" MTB+ 62/75-622

Der Aerothan Tube 29" MTB+ von Schwalbe ist die High-End-Alternative zu herkömmlichen Fahrradschläuchen. Der Aerothan ist ein Schlauch der nächsten Generation, der bei Gewicht, Pannensicherheit, Fahreigenschaften, Montagefreundlichkeit und Packmass vollkommen neue Massstäbe setzt. Er ist ca. 40 Prozent leichter als ein vergleichbarer Schwalbe Extralight Schlauch aus Butyl. Hergestellt ist er aus robustem und vollständig recyclingfähigen Aerothan. Das Material wurde in Zusammenarbeit mit BASF entwickelt. Es handelt sich um ein thermoplastisches Polyurethan (kurz: TPU), das den extremen Anforderungen gerecht wird. Eine weitere Besonderheit ist die Verarbeitung mit einem hochpräzisen Laser, der Ventil und Schlauch verschweisst. Das patentierte Verfahren erlaubt extrem flache Nähte, die nicht nur für ein präzises Fahrverhalten sorgen, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Pannensicherheit spielen. Schliesslich sind die Nähte einem extremen mechanischen Stress ausgesetzt. Dadurch überzeugt der Schlauch durch seinen erstaunlich niedrigen Rollwiderstand auf Tubeless-Niveau. Er bleibt auch bei niedrigen Luftdrücken extrem formstabil. Dazu verhindert der hohe Durchschlagschutz plötzlichen Luftverlust. Ideal für den Cross-Country- und Marathon-Einsatz, selbst auf anspruchsvollen Trails.

Caractéristiques

Marque Schwalbe
Etat Neuf

Spécificités

Poids en kg 116 g

Tes avantages

  • Livraison en 48h
  • 14 jours de droit de retour
  • Livraison gratuite à partir de CHF 99.-

CHF 29.90