Das S-Works Tarmac SL8 ist unglaublich schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht sorgen für eine Fahrqualität, die zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gegeben hat – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aero-Avantgarde: Bei uns zählen die aerodynamischen Oberflächen, die wirklich Einfluss auf die Leistung haben, und nicht nur die optisch ansprechendsten. Mit dieser Philosophie haben wir das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es bietet eine bessere Aerodynamik als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 optimiert den Luftstrom, da die Vorderseite spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, der durch den stromlinienförmigen Querschnitt des Steuerrohrs deutlich weniger Luftwiderstand erzeugt. Ausserdem haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze von Specialized entwickelt. So kann die schnell bewegte verwirbelte Luft sauberer um die Beine abfliessen. Ein Rad mit einem Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht spielend die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen beeindruckenden Rahmen mit nur 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Auch wenn Kasper Asgreen auf einer Tour-Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt das nicht unbedingt. Die neuen technischen Möglichkeiten haben es uns ermöglicht, das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks beim Tarmac zu optimieren, da die neue Rahmenform die Last so effizient verteilt, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr notwendig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der signifikanten Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf eine neue Ebene. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker und nachgiebiger im Sattel, wodurch neue Massstäbe für Leistung und Komfort von Wettkampfrädern gesetzt werden. Unser Rider-First Engineering™ Konzept stellt sicher, dass jeder Fahrer, unabhängig von seiner Grösse, die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling geniessen kann. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit, sodass es geschmeidig über raue Strassen gleitet – einzigartig in der wettbewerbsintensiven Welt des Rennradsports. Wenn die Bedingungen es erfordern, können dank der 32 mm Reifenfreiheit auch Reifen mit mehr Volumen gefahren werden.