Wir fertigen dein Traumbike ganz nach deinen Vorstellungen! Kontaktiere uns für dein persönliches Custom-Bike und lasse dich von unseren Experten beraten.
- NEUE SRAM RED AXS Gruppe
- Kurbellänge 172,5 mm
- Polymer Sculpture Cockpit 110x360 mm
- Polymer Enhance 50:52 Räder
- Pirelli P-Zero Race SL 30 mm Reifen
- 6,9 kg
Das S-Works Tarmac SL8 beeindruckt durch atemberaubende Geschwindigkeit. Fortschrittliche Aerodynamik und ein geringes Gewicht sorgen für ein Fahrgefühl, das zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das je existierte – es gilt als das schnellste Rennrad weltweit. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – es zählt die Geschwindigkeit am Ziel. Um Wettkampfgeschwindigkeit zu erreichen, ist eine besondere Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste jemals gebaute Rennrad ist. Es ist 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Bei uns sind die Oberflächen, die wirklich zählen, diejenigen, die die Aerodynamik verbessern, nicht nur die, die gut aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 optimiert den Luftstrom, da die Oberfläche an der Vorderseite spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, und der stromlinienförmige Querschnitt des Steuerrohrs erzeugt deutlich weniger Luftwiderstand. Zudem haben wir, im Einklang mit den neuen UCI-Regeln, die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt, damit die sich bewegende Luft sauberer um die Beine abfliessen kann. Ein Bike mit einem Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem kompletten Aero-Setup. Unser Team hat einen beeindruckenden Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Stage unser Aethos mit einem Rahmen von nur 585 Gramm gefahren ist, zählt nicht wirklich. Dank neuer technischer Möglichkeiten konnten wir das Gewicht von Unterrohr, Sitzrohr und Heck des Tarmac optimieren, weil die neue Rahmenform die Last so effizient verteilt, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit überflüssig werden.