Das Tarmac SL8 Expert ist unvergleichlich schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht bieten eine Fahrqualität, die zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das jemals existierte – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden kein Rennen – wichtig ist die Geschwindigkeit an der Ziellinie. Um die Renn-Geschwindigkeit zu erreichen, benötigt man eine spezifische Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das jemals gebaut wurde. Es ist ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf dem Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Bei uns sind die relevanten Oberflächen diejenigen, die wirklich zählen, nicht die, die am besten aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten entwickelt. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, da die Vorderseite spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, und mit diesem stromlinienförmigen Querschnitt des Steuerrohrs wird der Luftwiderstand wesentlich reduziert. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze von Specialized aller Zeiten für das Tarmac SL8 entwickelt. Dadurch kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abstrahlen. Ein Fahrrad mit einem Gespür für den Sieg.