Der neue Tarmac wurde für Geschwindigkeit konzipiert, daran gibt es keinen Zweifel. Doch er steht für weit mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit einem leichten, Rider-First Engineered™ Rahmen bietet er die bestmöglichen Fahrleistungen, unabhängig von der Grösse. Egal, was Sie mit Ihrem neuen Tarmac planen, er ist bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen – persönliche Rekorde, KOMs oder Podiumplätze. Ein Bike, um sie alle zu beherrschen.
Mit der neuen Shimano 105 Di2 12-Gang Gruppe, die elektronisches Schalten für die breite Masse zugänglich macht, sowie schnellen Turbo Pro 700x26mm Reifen, bietet der neue Tarmac herausragende Leistung zu einem erschwinglicheren Preis.
Während Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac von höchster Bedeutung war und für alle unsere Rennräder gilt, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser Reise zu einem optimalen Rennrad. Bisher hatten „Aero-Räder“ immer Kompromisse im Gewicht zu befürchten – je mehr Luftwiderstand Sie gesenkt haben, desto mehr Gewicht haben Sie gewonnen. Beim neuen Tarmac war unser Designansatz darauf ausgerichtet, das Gewicht unter das UCI-Limit zu halten, ganz ohne Kompromisse bei der Aerodynamik. Mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, isotopischer FEA-Analyse und dem ingenieurtechnischen Geschick der besten Fachleute der Branche haben wir einen Rahmen entwickelt, der lediglich 920 Gramm wiegt, ohne dabei auch nur ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüssen.
In unserem Bestreben, das perfekte Rennrad zu entwickeln, haben wir unsere Rider-First Engineered™ Philosophie genutzt, um sicherzustellen, dass der neue Tarmac das ausgewogenste und am besten handelbare Modell ist – unabhängig von der Grösse. Mit einem Team der besten Testfahrer der Welt aus unseren drei World Tour Teams – Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe – haben wir basierend auf deren tausenden von Kilometern auf der Strasse Änderungen am Tarmac vorgenommen. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausgewogen, sodass selbst die längsten Tage im Sattel komfortabel bleiben – ohne dabei die legendäre Handhabung und die Rennschnelligkeit des Tarmac zu beeinträchtigen.
Auf den Erkenntnissen des Venge aufbauend, nutzt der neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, das sich leicht handhaben lässt. Wir haben die Kabelführung für jede Konfiguration verbessert – mechanisches Schalten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. – und dabei seine aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Diese Eigenschaften machen den neuen Tarmac auch einfach zu warten und ideal für Reisen. Ein Gewinn für alle.