Wir kreieren dein Traumbike nach deinen Vorstellungen! Kontaktiere uns für dein individuelles Custom-Bike und lasse dich von unseren Experten beraten.
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unvergleichbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik kombiniert mit geringem Gewicht sorgt für eine Fahrqualität, die zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das je hergestellt wurde – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht sind nicht allein entscheidend für den Rennerfolg – an der Ziellinie zählt die Geschwindigkeit. Um Rennspeed zu erreichen, ist eine optimale Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten festgestellt, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste je gebaute Rennrad ist. Es ist 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller beim Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller am Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Bei uns zählen die Oberflächen, die tatsächlich Einfluss auf die Aerodynamik haben, nicht nur die, die am besten aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten entwickelt. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 verbessert den Luftstrom, da die Frontoberfläche spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, und dank seines stromlinienförmigen Querschnitts erzeugt das Steuerrohr deutlich weniger Luftwiderstand. Zudem haben wir gemäss den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze designet, um die verwirbelte Luft um die Beine sauberer abfliessen zu lassen. Ein Bike, das auf den Sieg ausgerichtet ist.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 profitiert von den Erkenntnissen aus der Aethos-Entwicklung und erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen beeindruckenden Rahmen mit nur 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als jedes andere Bike der World Tour. Auch wenn Kasper Asgreen auf einer Tour-Stage unser Aethos mit einem Rahmen von nur 585 Gramm gefahren ist, zählt das nicht wirklich. Die neuen technischen Möglichkeiten haben es uns erlaubt, das Gewicht von Unterrohr, Sitzrohr und Heck des Tarmac zu optimieren, da die neue Rahmenform die Last so effizient verteilt, dass zusätzliche Kohlenstoffschichten für mehr Steifigkeit überflüssig sind.