Verkauf eines neuwertigen Vorführbikes. Wenig gefahren (ca. 400 km).
Einige Highlights dieses Custom-Bikes:
- Ceramicspeed Tretlager
- Ceramicspeed Alpha Cage
- 172,5 mm Kurbeln mit PowerMeter
- Cockpit 110x400 mm
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unvergleichlich schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie zählt die Geschwindigkeit. Für die Renngeschwindigkeit ist eine bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Für uns zählen die Oberflächen, die wirklich wichtig sind, nicht nur die, die am besten aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten entwickelt. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, da die Vorderseite spitz zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit diesem stromlinienförmigen Querschnitt des Steuerrohrs wird der Luftwiderstand erheblich reduziert. Zudem haben wir gemäss den neuen UCI-Regeln die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt, damit die schnell bewegte verwirbelte Luft sauber um die Beine abfliessen kann. Ein Bike mit einem Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen herausragenden Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als jedes andere Bike der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt hierbei nicht unbedingt. Die neuen technischen Möglichkeiten ermöglichten es uns, das Gewicht des Unterrohrs, des Sitzrohrs und des Hecks zu optimieren, denn die neue Rahmenform verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.