Das S-Works Tarmac SL8 ist unerreicht schnell. Mit der fortschrittlichsten Aerodynamik und einem geringen Gewicht bietet es ein Fahrgefühl, das zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac aller Zeiten – es ist das schnellste Rennrad weltweit. Bist du bereit?
Aero-Avantgarde: Bei uns sind die Oberflächen, die wirklich zählen, die aerodynamischen. Mit dieser Philosophie haben wir unser bisher aerodynamischstes Rennrad entwickelt. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 verbessert den Luftfluss, da die Vorderseite spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, und mit ihm erzeugt der optimierte Querschnitt des Steuerrohrs erheblich weniger Luftwiderstand. Zudem haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze von Specialized entwickelt, sodass die sich schnell bewegende Luft um die Beine herum sauberer abfliessen kann. Ein Rad mit dem Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Aethos-Entwicklung und erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze, und zwar mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit nur 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und das leichteste Rad der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour eine Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt dabei nicht wirklich. Die neuen technischen Möglichkeiten erlaubten es uns, das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks beim Tarmac zu optimieren. Die neue Rahmenform verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten zur Steifigkeitssteigerung nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank einer enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um bemerkenswerte 33% im Vergleich zum SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die bei der World Tour bewährte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist am Tretlager steifer, am Lenker präziser und bietet am Sattel mehr Nachgiebigkeit, was neue Massstäbe in Bezug auf Performance und Komfort von Wettkampfrädern setzt. Unser Konzept Rider-First Engineering™ garantiert, dass jeder Fahrer unabhängig von seiner Grösse die gleiche Fahrqualität und Handhabung geniessen kann. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über unebene Strassen – einzigartig in der anspruchsvollen Welt des Rennradsports. Zudem ermöglicht die Reifenfreiheit von 32 mm den Einsatz von Pneus mit grösserem Volumen, wenn die Bedingungen es erfordern.