Der neue Tarmac ist darauf ausgelegt, schnell zu sein – daran gibt es keinen Zweifel. Doch er repräsentiert weit mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit einem leichten, Rider-First Engineered™ Rahmen bietet er die bestmöglichen Fahreigenschaften, unabhängig von der Grösse. Egal, was Sie mit Ihrem neuen Tarmac planen – er ist bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen – persönliche Rekorde, KOMs oder den Sieg auf dem Treppchen. Ein Fahrrad, das sie alle beherrscht.
Mit der neuen Shimano 105 Di2 12-Gang-Gruppe, die elektronisches Schalten für die breite Masse zugänglich macht, sowie schnellen Turbo Pro 700x26mm Reifen, bietet dieser neue Tarmac Leistung zu einem erschwinglicheren Preis.
Während Aerodynamik für die Entwicklung des Tarmac und aller unserer Rennräder von grösster Bedeutung war, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Reise für Rennräder. Früher waren „Aero-Räder“ immer ein Kompromiss hinsichtlich des Gewichts – je mehr Luftwiderstand Sie reduzierten, desto mehr Gewicht gewannen Sie. Mit dem neuen Tarmac war es unser Designansatz, das Gewicht unmittelbar am oder unterhalb des UCI-Gewichtslimits zu halten, ohne dabei Kompromisse bei der Aerodynamik einzugehen. Mit Unterstützung der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie isotopischer FEA-Analyse und ingenieurtechnischem Geschick unserer besten Ingenieure der Branche haben wir einen Rahmen entwickelt, der nur 920 Gramm wiegt, ohne auch nur ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität zu verlieren.
Um unser Streben nach dem perfekten Rennrad fortzusetzen, haben wir unsere Rider-First Engineered™ Philosophie genutzt, um sicherzustellen, dass der neue Tarmac das ausgewogenste und am besten fahrbare Modell bisher ist – unabhängig von der Grösse. Mit einer Armee der besten Testfahrer aus unseren drei World Tour Teams – Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe – haben wir basierend auf ihren Tausenden von Kilometern auf der Strasse Änderungen am Tarmac vorgenommen. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterbau ausgeglichen, sodass auch die längsten Tage im Sattel komfortabel bleiben – ohne Kompromisse bei der legendären Handhabung und Rennschnelligkeit des Tarmac.
Auf den Erkenntnissen des Venge basierend, nutzt der neue Tarmac eine einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, das leicht zu handhaben ist. Wir haben die Kabelführung für jede Konfiguration – mechanisches Schalten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. – verbessert, während wir seine aerodynamischen Eigenschaften beibehalten haben. Diese gleichen Merkmale machen den neuen Tarmac zudem leicht zu warten und ideal für Reisen. Es ist eine Win-Win-Situation.