Wir bauen dir dein Traumbike ganz nach deinen Vorstellungen! Kontaktiere uns für dein persönliches Custom-Bike und lass dich von unseren Experten beraten.
Einige Highlights dieses Custom-Bikes:
- Ceramicspeed Tretlager
- Ceramicspeed Alpha Cage
- 172,5 mm Kurbeln mit PowerMeter
- Cockpit 110 x 400 mm
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset bietet unvergleichliche Geschwindigkeit. Mit fortschrittlicher Aerodynamik und geringem Gewicht ermöglicht es eine Fahrqualität, die bisher unerreicht schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab, sondern auch das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aero und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – am Ende kommt es auf die Geschwindigkeit an. Für die Renngeschwindigkeit ist eine bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen basierend auf realen Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das jemals gebaut wurde. Es ist um 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Bei uns zählen die Oberflächen, die wirklich wichtig sind, nicht nur die, die am besten aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 verbessert den Luftstrom, da die Vorderseite spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, der es ermöglicht, dass der stromlinienförmige Querschnitt des Steuerrohrs den Luftwiderstand erheblich reduziert. Zudem haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze entwickelt, damit die sich schnell bewegende Luft um die Beine besser abfliessen kann. Ein Bike mit einem Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen beeindruckenden Rahmen mit nur 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Stage unser Aethos mit einem Rahmengewicht von nur 585 Gramm gefahren hat, zählt dabei nicht ganz. Die neuen technischen Möglichkeiten ermöglichten uns, das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks des Tarmac zu optimieren, da die neue Rahmenform die Last so effizient verteilt, dass zusätzliche Carbonschichten für erhöhte Steifigkeit nicht mehr notwendig sind.