Vor zwei Jahrzehnten haben wir mit der damals neuartigen Kategorie der Langstrecken-Rennräder gezeigt, dass hohe Ergonomie hohe Leistungsfähigkeit bedeutet. Heute ist das neue Roubaix SL8 mit Future Shock 3.0 Serie leichter, schneller und geschmeidiger als je zuvor bei den Endurance-Rennrädern. Egal wie rau die Strasse ist – das neue Roubaix fährt sich wie im Himmel.
DER KOMFORT BOOST: Future Shock 3.0 ist der Hauptakteur. Anpassbarer und langlebiger als je zuvor bietet es jedem Fahrer, unabhängig von seiner Position auf dem Fahrrad, 20 mm sanften, reibungsfreien Federweg zwischen Vorbau und Steuerrohr. Future Shock sorgt dafür, dass Ihre Hände und der Lenker ruhig bleiben, was eine sanftere Fahrt mit mehr Kontrolle ermöglicht, um schnell, sicher und selbstbewusst zu bleiben.
NACHGIEBIGKEIT: Der Future Shock 3.1 ist der Herzstück des Systems. Besser einstellbar und strapazierfähiger als je zuvor, stellt er sicher, dass unabhängig von Ihrer Position auf dem Rad von einer sanften und reibungslosen Lenkerfederung zwischen Vorbau und Steuerrohr mit 20 mm Federweg profitiert wird. Future Shock bietet einen ruhigen Lenker und mehr Kontrolle für ein schnelleres, sicheres und selbstbewussteres Fahren.
Das einzigartige Design mit abgesenkter Sattelklemme ermöglicht der Sattelstütze mehr Bewegungsfreiheit und erhöht die horizontale Ablenkung von Stössen. Die Pavé Sattelstütze steuert diese Ablenkung gezielt und sorgt für optimale vertikale Nachgiebigkeit. Zusammen bilden Klemmung und Sattelstütze unsere AfterShock Technologie, die in Kombination mit dem steifen Hinterbau für ein geschmeidiges Fahrverhalten sorgt, ohne die Effizienz zu beeinträchtigen.
Das Roubaix SL8 ist das geschmeidigste Rennrad, das unser Ride Science Team je getestet hat. Mit dem Future Shock 3.1 kannst du schnell über Unebenheiten gleiten, ohne dass sich dein Schwerpunkt verändert. Dadurch bleibt dein Schwung in unwegsamem Gelände erhalten, und die erhöhte Stabilität sorgt für mehr Sicherheit. Herkömmliche Gabeln verbiegen sich bei Aufprall, was zu einem messbaren Geschwindigkeitsverlust führt. Das Ride Science Team liefert Fakten: Geschmeidiger ist schneller.