Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unübertroffen schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht bieten eine Fahrqualität, die vorher unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das je existiert hat – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – am Ende zählt die Geschwindigkeit. Um Wettkampftempo zu erreichen, ist eine spezifische Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das jemals gebaut wurde. Es ist 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf dem Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Bei uns zählen die Aero-Oberflächen, die wirklich entscheidend sind, nicht diejenigen, die am besten aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten entwickelt. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 optimiert den Luftstrom, da die Vorderseite schmaler zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs deutlich weniger Luftwiderstand. Ausserdem haben wir, im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8, die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt, damit die verwirbelte Luft sauberer um die Beine abfliessen kann. Ein Bike, das für den Sieg gemacht ist.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten erlaubten es uns, das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, da die neue Rahmenform die Last so effizient verteilt, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt somit neue Massstäbe für Performance und Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Fahrer unabhängig von seiner Grösse die gleiche Fahrqualität und das Handling geniessen kann. Das Tarmac SL8 bietet am Sattel 6% mehr Nachgiebigkeit und gleitet geschmeidig über raue Strassen – einzigartig im Rennen. Dank der 32 mm Reifenfreiheit können auch Reifen mit mehr Volumen verwendet werden.
GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung in der Produktentwicklung zeigt, dass zwischen zwei Fahrern des gleichen Geschlechts oft mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Fahrern unterschiedlichen Geschlechts. Daher sind rahmenspezifische Designs für Männer oder Frauen unbegründet. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Fahrer den entscheidenden Vorteil sichern.
Mit dem 68 mm breiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ideal für dein Traumbike.