Das S-Works Stumpjumper 15 ist jetzt verfügbar und bereit, die Kompromisse im Trailfahren hinter sich zu lassen. Kann es auf dem Trail so gut mit harten Stössen umgehen wie ein Big Bike? Ja. Hat es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit geringem Federweg? Definitiv. Und was ist mit den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, um dein Bike perfekt an dich und deinen Fahrstil anzupassen? Auch hier ein klares Ja.
NOCH KOMPETENTER: Unsere neue GENIE Dämpfertechnologie verbindet ein verspieltes Fahrgefühl mit den Downhill-Fähigkeiten von Endurobikes.
NOCH KONTROLLIERBARER: Das Stumpjumper 15 bietet eine verbesserte Traktion im Vergleich zu unserem „Bike of the Year“, dem Stumpjumper EVO.
ENDLOS KONFIGURIERBAR: Sechs verschiedene Geometrie-Einstellungen, Mullet oder Full 29er, anpassbare Federkurve und vieles mehr.
GENIE LÄSST KEINE WÜNSCHE OFFEN: Unser neuestes innovatives Produkt, GENIE, ist ein Luftdämpfer, der die drei grössten Wünsche unserer Fahrer erfüllt: ein nahezu „undurchschlagbarer“ Luftdämpfer mit dem sanften Fahrgefühl einer Stahlfeder und umfassender Einstellbarkeit.
DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: GENIE kombiniert die lineare Federrate einer Stahlfeder in den ersten 70% des Hubs mit der progressiven Federrate einer Luftfeder in den letzten 30%. Dies maximiert die Kontrolle und verhindert das Durchschlagen.
BESSERES STOSSKRAFTMANAGEMENT: Mit 16,3% besserem Stosskraftmanagement als herkömmliche luftgefederten Dämpfer fühlt sich das Stumpjumper 15 an, als hätte es deutlich mehr Federweg. Zum Beispiel verfügen sowohl das Stumpjumper 15 mit 145 mm Federweg hinten als auch unser Enduro mit 170 mm über 101 mm Federweg, um eine Stosskraft von 1080 N zu absorbieren.
MEHR TRAKTION: Umfangreiche Tests haben ergeben, dass das Stumpjumper 15 mit GENIE 57% bessere Traktion als herkömmliche luftgefederten Dämpfer bietet.
WENIGER BOTTOM-OUTS: Je härter die Stösse, desto mehr entfaltet GENIE ihre „stille Reserve“: In den letzten 30% des Federwegs steigt der Dämpfungswiderstand progressiv an, was die Frequenz und Intensität von Durchschlägen reduziert.
PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie fördert die Big Bike-Vorteile, bietet agile Lenkung in engen Passagen und hervorragende Klettereigenschaften.
EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Sechs individuelle Einstellungen ermöglichen es den Fahrern, die Ergonomie und Effizienz des Bikes nach ihren Vorlieben und dem Terrain anzupassen.
MULLET ODER FULL 29ER: Grosse Räder für besseres Überrollverhalten oder ein kleineres Hinterrad für mehr Wendigkeit? Du hast die Wahl.
SWAT BOX: Die innovative SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch beim Stumpjumper 15 ein wind- und wetterfestes Staufach, das jetzt noch sicherer und optimal integriert ist.