Das S-Works Tarmac SL8 bietet eine unvergleichliche Geschwindigkeit. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht sorgen für eine Fahrqualität, die zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das je existierte – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht alleine entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie zählt die Geschwindigkeit. Um die Renngeschwindigkeit zu erreichen, ist eine spezifische Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten festgestellt, dass das Tarmac SL8 auf entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das jemals gebaut wurde. Es ist ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller beim Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
Das schnellste Rennrad der Welt kommt jetzt mit der SRAM RED AXS Komplettgruppe mit Leistungsmesstechnik – der leichtesten elektronischen Gruppe, die es je gab – sowie einem tubeless-ready Roval Rapide CLX II Laufradsatz. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem ultraleichten Roval Rapide Cockpit ausgestattet – für ein messerscharfes Design und präzise Siege.