Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und ein geringes Gewicht sorgen für eine Fahrqualität, die zuvor unerreichbar schien. Nach acht Generationen und über zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab, sondern auch das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie zählt die Geschwindigkeit. Um auf Renngeschwindigkeit zu gelangen, ist eine spezifische Balance zwischen Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit erforderlich. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen mit realen Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das jemals gebaut wurde. Es ist ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano-Sanremo und 20 Sekunden schneller am Tourmalet.
Aero-Avantgarde: Bei uns zählen die Oberflächen, die wirklich einen Unterschied machen, nicht nur die, die am besten aussehen. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu gestaltete Steuerrohr des Tarmac SL8 optimiert den Luftstrom, da die Vorderseite spitzer zuläuft. Wir nennen es den Speed Sniffer, der mit einem stromlinienförmigen Querschnitt des Steuerrohrs erheblich weniger Luftwiderstand erzeugt. Im Einklang mit den neuen UCI-Regeln haben wir zudem die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze entwickelt, die es je gab, sodass die verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abfliessen kann.
Minimales Gewicht, maximal aero: Das Tarmac SL8 zieht aus den Erkenntnissen der Aethos-Entwicklung, erreicht mühelos die UCI-Gewichtsgrenze und das mit einem kompletten Aero-Setup. Unser Team hat einen beeindruckenden Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Die neuen technischen Möglichkeiten ermöglichten es uns, das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren. Die neue Rahmenform verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
Es fährt sich himmlisch und geht höllisch voran: Dank einer Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht um erstaunliche 33 % hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling und die bewährte Geometrie auf ein neues Niveau. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit, was es einzigartig macht im Vergleich zu anderen Rennrädern. Die Geometrie mit 32 mm Reifenfreiheit ist identisch mit der bewährten Geometrie des SL7.
Genderneutral: Unsere Erfahrung zeigt, dass zwischen Ridern desselben Geschlechts mehr Unterschiede vorkommen können als zwischen Ridern unterschiedlicher Geschlechter. Geschlecht allein rechtfertigt keine geschlechterspezifischen Geometrien. Deshalb sind Rahmen speziell für Männer oder Frauen überholt. Mit dem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
S-Works Rahmenset: Mit dem 68 mm breiten Tretlager mit Gewinde, Flatmount für Scheibenbremsen und nahtloser Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset das perfekte Fundament für deinen Traumaufbau.