Das neue F-TRICK ist so stark von den Mondraker Bikes für Erwachsene geprägt, dass es kaum noch als Kinderfahrrad bezeichnet werden kann. FORWARD GEOMETRIE, ZERO SUSPENSION, Dropper Post, 12x148mm Hinterradnabe, 30mm Vorbau, 4-Kolben-Bremse, 2.4“ Reifen und ein Federweg von 120mm/130mm hinten sind nur einige der Highlights.
Halterung: SRAM UDH
Das F-TRICK ist in 24“ und 26“ erhältlich und daher ideal für Nachwuchs-Shredder im Alter von 8 bis 14 Jahren oder mit einer Körpergrösse von 95cm bis 165cm.
Eines der spannendsten Merkmale der neuen F-Trick-Reihe ist, dass die 24“- und 26“-Versionen mit der aktualisierten Zero Suspension-Technologie ausgestattet sind. Der F-Trick ist nach den kürzlich eingeführten Modellen Neat und F-Podium das dritte Modell, das von dieser neuen Version des Zero-Systems profitiert. Dies ist ein erheblicher Vorteil, wenn man bedenkt, dass er im Vergleich zur vorherigen Version für die kleinen Räder 120 mm Federweg (zuvor 100 mm) und 130 mm beim 26"-Modell (zuvor 120 mm beim Factor, den er ersetzt) bietet, sowie viele andere Vorteile, auf die wir später noch detaillierter eingehen werden. Auch die Gabeln wurden optimiert: von 120 mm beim 24“-Modell (100 mm beim 24“-Factor) auf 140 mm beim 26“-Modell (gegenüber 120 mm beim 26“-Factor).