42'858 Velos & E-Bikes buy & sell Buy and sell safely 044 278 70 70 #1 bike marketplace in Switzerland
Bella Ciao Neorealista

Product Description

BELLA CIAO Fahrräder:
Handgefertigt und qualitätsveredelt.
Italienische Rahmenbaukunst und deutsche Zuverlässigkeit.

In wunderbarer Tradition und angenehm leicht
Das klassisch elegante Damenrad NEOREALISTA ist die Quintessenz zeitlosen italienischen Designs. Der Rahmen mit dem legendären ‚Frascona’-Schwung ist so typisch für das italienische Strassenbild wie die Vespa, oder der Fiat 500. Dem Grundkonzept dieses Rahmens kann man in Italien in unterschiedlichen Formen begegnen. Selten allerdings findet man ihn in vergleichbar elegant fliessender Silhouette wie beim NEOREALISTA. Im sanften Übergang von Oberrohr zu Sattelrohr zeigt sich die ausgesprochene Meisterschaft unserer norditalienischen Rahmenmanufaktur.
Als NEOREALISTA wird dieser elegante Rahmentyp erstmals in leichtem Dedacciai Stahlrohr ZeroUno gefertigt. Die Anmutung vervollständigt sich durch polierte Edelstahl-Schutzbleche von Gilles Berthoud aus Frankreich, Aluminium-Kettenschutz und traditionellem Ledersattel von Brooks England.
Berühmt wurde dieses typische Fahrrad in den 30er und 40er Jahren, als es von den italienischen Partisaninnen gefahren wurde. In einem unvergleichlich modernen Chic und beseelt von einer höheren Aufgabe, flogen Widerstandskämpferinnen über das Land und prägten bis weit ins Nachkriegsitalien das Bild der modernen, sportlichen und selbstbewussten Frau. In England, so notierte ein zeitgenössischer britischer Journalist, seien die Damen auch recht ansehnlich auf ihren Rädern unterwegs. Aber nirgendwo hätten sich Eleganz und Zweirad jemals eindrucksvoller und bezaubernder verbunden als in dem Fahrstil dieser italienischen Heldinnen.

Characteristics

Bike Type Citybike
Condition New
Model year 2020
Color Green, Seta Verde Scuro
Gender Women
Frame material Steel/CrMo
Frame size
Circuit Shimano, Shimano Nexus 3-Gang/Freilauf
Brakes Rim Brake, Felgenbremse Tektro

Why reserve?

  • v list item Delivery possible at extra cost
  • v list item Personal Assistance (even by phone)
  • v list item 1 year free insurance i
  • v list item All sellers are verified

More bikes of this dealer

Similar

CHF 1'690.-